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Der Kalender verfügt über eine eingebaute Funktion zur automatischen Erstellung von Sicherungskopien. Diese werden im gleichen Verzeichnis wie die Originaldatei angelegt und tragen den Namen der Termindatei mit der Endung "b00", "b01" usw. In der Voreinstellung werden sieben Sicherungskopien vorgehalten, die Backuptiefe ist aber einstellbar (siehe hierzu auch Kapitel 3.2.10). Erstellt werden diese Dateien bei jedem Programmstart, sofern seit der letzten Sicherung wenigstens 20 Stunden vergangen sind.
Sollte es aufgrund von Datenverlust notwendig sein, eine solche Sicherungskopie wiederherzustellen, beenden Sie den Kalender und löschen Sie die defekte Termindatei (Voreinstellung: "Termine.dat"). Sehen Sie sich jetzt das Datum der letzten Änderung der Sicherungskopien an. Wählen Sie die Datei mit dem aktuellsten Datum aus, erstellen Sie eine Kopie dieser Datei und ändern Sie den Namen in den Namen der vorher gelöschten Termindatei. Beim nächsten Start des Kalenders sollten Ihre Termine wiederhergestellt sein.
Beachten Sie bitte, dass bei einer Neuinstallation des Kalenders die Termindatei im Ordner "UK's Kalender" in den Anwendungsdaten des jeweils angemeldeten Benutzers angelegt wird. Dieser Ordner befindet sich unter "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\" auf Systemen mit Windows 7, 8 oder 10, unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\" auf Systemen mit Windows 2000 oder XP und unter "C:\Windows\Anwendungsdaten\" auf Systemen mit Windows 98. Möglicherweise ist dieser Ordner auf Ihrem System nicht sichtbar. Um diesen Ordner sichtbar zu machen, ist es dann notwendig, im Windows-Explorer unter "Extras / Ordneroptionen" auf dem Reiter "Ansicht" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren.
Wenn Sie den Kalender über eine ältere Version installiert haben, so befindet sich die Termindatei im Programmordner des Kalenders (üblicherweise "C:\Programme\Kalender"). Bitte werfen Sie in diesem Falle auch einen Blick auf diesen Ordner.
Von Zeit zu Zeit sollten Sie zusätzlich eine spezielle Sicherungskopie Ihrer Termindatei anfertigen. Diese Sicherungskopie ist so beschaffen, dass auch nachfolgende Versionen des Programms sie auf jeden Fall lesen können, selbst wenn das kalendereigene Dateiformat nicht mehr kompatibel ist. Zum Erstellen dieser Sicherungskopie gehen Sie in das Menü "Datei / Termindatei / Backup...". In der darauf erscheinenden Dateiauswahlbox können Sie den Namen und den Speicherort der Sicherungskopie angeben. Sollte aus irgendeinem Grund, z. B. dem Update auf eine neue Version des Programms, Ihre Termindatei nicht mehr gelesen werden können, so können Sie über den Menüpunkt "Datei / Termindatei / Wiederherstellen..." auf jeden Fall Ihre Termindatei restaurieren.
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